Pfefferstern

Die Plattform Pfefferstern bietet die Möglichkeit, sich für Angebote der ref. Kiche Urdorf anzumelden. Zu jedem Kinderaccount auf Pfefferstern gehört mindestens ein Elternaccount.

Bitte registrieren Sie immer zuerst den Elternaccount.

Bei Pfefferstern einen Elternaccount erstellen

In diesem Video wird Ihnen erklärt, wie Sie sich auf Pfefferstern registrieren.

Einem Elternaccount ein Kind zuordnen

Diese Aufgabe übernehmen wir für Sie. Sie müssen nur den Elternaccount errichten.

Mit dem Elternaccount auf ein Kinderaccount zugreifen

Wenn Sie im Elternaccount eingeloggt sind, kommen Sie in jeden Kinderaccount via Schlüssel. Mit dem "Aus-Knopf" kommen Sie zurück zum Elternaccount:

BildPfefferstern.jpg

Was die Kinder und Jugendlichen zum Pfefferstern wissen müssen

Du brauchst bis zum Konfirmationsjahr, sofern du überhaupt reformiert bist, nicht unbedingt einen eigenen Login zu Pfefferstern, sondern kannst dich über deine Eltern auf der Plattform anmelden. Spätestens im Konflager anfangs 9. Klasse werden wir den persönlichen Pfefferstern-Account gemeinsam mit den Konfirmand*innen aktivieren.

Der Pfefferstern für Teilnehmer*innen

Das Anmelden für Angebote auf dem Pfefferstern sollte selbsterklärend sein. Es gibt auch Angebote, bei denen man sich nicht anmelden muss, sondern einfach vorbei kommen kann. Auch dies ist ersichtlich.

Eine Abmeldung für ein Angebot ist bisher auf dem Pfefferstern leider nicht möglich. Bitte sende uns in diesem Fall oder wenn du sonst eine Frage hast, bitte eine Nachricht.

Bei Fragen und für weitere Infos