Reformierte Kirche Urdorf

Allgemeine Infos

Unsere Kirchgemeinde gehört zur Evangelisch-reformierten Landeskirche des Kantons Zürich und hat rund 2500 Mitglieder, was ca. einem Viertel der Dorfbevölkerung entspricht.

Urdorf ist eine Gemeinde im Westen von Zürich, die wegen ihrer Lage im Grünen und ihrer Nähe zur Stadt Zürich als sehr attraktiv gilt (die Fahrt mit der S-Bahn bis zum Hauptbahnhof dauert ca. 15'). Obwohl Urdorf für viele Aussenstehenden wegen der Verkehrsmeldungen bekannt sein dürfte, ist Urdorf alles andere als charakterlose Agglomeration. Entsprechend seinem Namen trifft man hier tatsächlich auf eine Art Ur-Dorf. Die vielen Vereine tragen wesentlich dazu bei, dass ein Dorfzusammenhalt und ein Zusammengehörigkeitsgefühl spürbar sind.

Die reformierte Kirchgemeinde arbeitet Hand in Hand mit der politischen Gemeinde, den Vereinen und der katholischen Pfarrei Hl. Bruder Klaus zum Wohl des Dorfes und der einzelnen Menschen, die hier wohnen oder vorbeikommen. Weitere Informationen über unser Dorf finden Sie auf Wikipedia oder auf den Seiten der politischen Gemeinde.