Eintritt in die Kirche

Der Mensch braucht mehr als nur Brot und Geld. Wir brauchen Zuversicht, Hoffnung, Ermutigung, Trost und Halt im Leben. In der Kirche geht es um Perspektiven, die grösser sind und weiter reichen als Individualismus, Egoismus und Materialismus.

Suchen Sie Gemeinschaft oder etwas, was Ihnen im Leben irgendwie fehlt? Über Gott und die Welt nachdenken und reden? Hier sind Sie am richtigen Ort! Wollen Sie ihrer Ehe mehr Substanz geben, indem Sie sich kirchlich trauen lassen? Oder finden Sie es wichtig, dass Kinder etwas über den Glauben erfahren in einem Klima der Offenheit und des Respekts? Oder möchten Sie gar selber getauft werden und von den Früchten profitieren, die vom Glauben an Gott herkommen? Möchten Sie sich ehrenamtlich engagieren oder möchten Sie bei der Gestaltung unseres Kirchenlebens mithelfen? Auch dann sind Sie am richtigen Ort.

Werden Sie noch heute Mitglied der Evangelisch-reformierten Kirche! Das würde uns sehr freuen.

Gehen Sie bitte wie folgt vor:

Haben Sie Fragen zum Eintritt / Übertritt in die Evangelisch-reformierte Kirche? Dann melden Sie sich doch bei unserer Pfarrperson. Füllen Sie das Formular aus und senden Sie dieses, persönlich unterschrieben, an unser Sekretariat. Unsere Pfarrperson wird dann mit Ihnen Kontakt aufnehmen und die Formalitäten in die Wege leiten. Sobald der Kirchenrat Ihre Aufnahme in die Evangelisch-reformierte Landeskirche bestätigt hat, werden die zuständigen Stellen (z.B. Einwohnerkontrolle, Steuerbehörde) durch das Sekretariat informiert. Die zuständige Pfarrperson nimmt mit Ihnen Kontakt auf, wenn der Eintritt / Übertritt durch den Kirchenrat genehmigt wurde.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und wir freuen uns, Sie bald als Gemeindemitglied willkommen zu heissen!

Formular für den Kircheneintritt

Reformierte Kirchgemeinde Urdorf