Erläbnislager 29. April - 3. Mai 2024

Das Erläbnislager steht ALLEN 3. - 6. Klässlern aus Urdorf offen.
Der Anmeldeschluss ist leider bereits vorbei und/oder die maximale Teilnehmerzahl erreicht.

Wer sich anmelden möchte oder angemeldet hat, findet unten alles Wichtige. Bitte genau durchlesen!

Die Idee

Anstatt die Ferien gelangweilt zu Hause vor dem Fernseher zu verbringen, triffst du dich während fünf Tagen zu spannenden Abenteuern mit neuen und alten Freunden.

Das Programm findet täglich von 9.00 - 16.00 Uhr statt.

Das motivierte Leiterteam ist daran, für dich ein abwechslungsreiches Programm zum Thema Märchen auf die Beine zu stellen, welches für ALLE Kinder aus Urdorf geeignet ist. Wir werden viel draussen im Wald sein, aber auch gemütliche Stunden drinnen geniessen.

Das Leiterteam besteht aus motivierten Jugendlichen aus Urdorf unterstützt von ein paar jungen Erwachsenen und dem Jugendarbeiter der ref. Kirche Urdorf.

Der Ort

Das Lager findet dieses Jahr rund um den Alten Reitplatz im Schliermer Wald statt. Damit wir am Morgen einen kürzeren Weg zum Platz haben, treffen wir uns jeweils am Morgen am Bahnhof Urdorf.

Das Ende des Programms ist jeweils beim Jugendraum der Neuen ref. Kirche Urdorf ("Träffpunkt").

Übernachten werden wir während dem Erläbnislager zu Hause.

Lagerkosten

• 90.- Fr. inkl. Lagerpulli.

• 70.- Fr. ohne Lagerpulli. (Wer noch keinen Erläbnislager-Pulli hat, kann diese Option nicht wählen!)

Melden Sie sich bitte bei uns, sollte es Ihnen schwer fallen, den Lagerbeitrag aufzubringen.

Organisatorisches

Möchtest du dich gerne für das Erläbnislager anmelden, dann kannst du dies bis spätestens 29. Februar 2024 tun. Den Link zur Anmeldung findest du zuoberst auf der Seite.

Wichtig: Deine Anmeldung gilt als verpflichtend! Abmeldungen sind bis zwei Wochen vor dem Lager möglich. Bei späterer Abmeldung müssen wir dir evtl. einen Teil der Lagerkosten in Rechnung stellen.

Versicherung ist Sache der Teilnehmer!

Mit der Anmeldung erklären sich die Teilnehmenden einverstanden, dass Bild- und Videoaufnahmen für Publikationen (Print, Internet, Social Media) der ref. Kirche Urdorf genutzt werden dürfen.

Packliste

Bitte bring folgende Dinge in einem Rucksack jeden Tag mit:

• Mittagessen (im Lagerbeitrag ist nur ein kleiner Znüni und Zvieri enthalten)

• genügend zu Trinken

• Dem Wetter angepasste Kleider für draussen (Sonnen-, Regenschutz)

• Lange Hosen helfen gegen Zeckenbisse!

• Wanderschuhe, gute Schuhe für draussen

• Taschenmesser, wer hat und darf

• (Persönliche Medikamente: Bitte Lagerleitung informieren)

Bitte bringe am 29. April 2024 den genauen Lagerbeitrag und das ausgefüllte Notfallblatt in einem separaten Couvert mit.

Elektronisches Geräte (Handy/Smartphone, iPod u.Ä.) dürfen zu Hause bleiben. Wir sind jederzeit über die Notfallnummer erreichbar.

Besuche etwa eine Woche vor dem Lager nochmals unsere Website, um sicher zu gehen, dass sich nichts Wichtiges geändert hat, und du alles dabei hast.

Weitere Fragen?

Wir freuen uns auf tolle Tage mit euch!

Dein Erläbnislagerteam