Wichtige Infos

Wer kann kommen?

In der Jugendarbeit kannst du bei allen Angeboten mitmachen, egal welche Konfession du hast, solange du im richtigen Alter bist. Gerne kannst du auch zum Schnuppern einfach mal vorbeikommen.

Ist eine Anmeldung nötig?

Das ist unterschiedlich. Falls wir etwas vorbereiten müssen, sind wir froh um eine Anmeldung. Genauere Infos dazu findest du bei jeder Ausschreibung. Nur eines ist klar: Wenn du dich anmeldest, erwarten wir auch, dass du kommst.

Dürfen wir dem Jugendarbeiter „du“ sagen?

Ja sicher, er besteht darauf.

Kosten

Viele Angebote sind „gratis“ oder zumindest sehr günstig. Bei speziellen, teureren Anlässen verlangen wir einen kleinen Unkostenbeitrag.

Ideen und Mithilfe

Ideen und Mithilfe sind bei uns immer sehr willkommen. Nur mit eurer Mithilfe an Anlässen, im Weekend und im Lager bleiben die Angebote jugendgerecht. Melde dich bei mir.

Und übrigens:
Freiwilliges Engagement macht sich sehr gut in deinem Lebenslauf!

Wir weisen deine Mithilfe und deine erworbenen Kompetenzen sehr gerne schriftlich aus, denn dies ist eine ideale Unterstützung bei der Lehrstellensuche und eine grosse Hilfe bei deiner nächsten Bewerbung.

Sonstige Fragen

Ist dir jetzt noch etwas unklar? Dann melde dich bei mir.